Am 13. September verwandelt sich das Areal des Kulturguts Haus Nottbeck einmal mehr in ein Paradies für den erlesenen Literatur- und Kulturgenuss. Den ganzen Tag besteht im Außenbereich sowie im Veranstaltungsaal die Möglichkeit, beim 22. Nottbecker Büchermarkt an über 50 Ständen nach Herzenslust zu stöbern und zu schmökern. Von bibliophilen Kostbarkeiten über Romane, Krimis, Kunst- und Reisebücher bis hin zu Kinderbüchern und Comics ist für jeden Geschmack das Passende dabei.
Für die Poetry-Bühne sucht das Kulturgut auch in diesem Jahr begeisterte Sprachkünstler:innen, Wortakrobat:innen und Buchstabenjongleur:innen. Von Prosa bis StandUp-Poetry, von Kleinkunst bis Gesang sind alle Formen der Darbietung willkommen! Moderiert wird die Open-Air Bühne von dem Schriftsteller Oliver Uschmann, der auch selbst aus seiner Hartmut und Ich-Reihe lesen wird.
Ein Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite www.kulturgut-nottbeck.de. Einsendeschluss ist der 17. August 2026. Weitere Infos unter Tel.: 02529/9497900




