Zurück zur Übersicht

Relaunch der Website

www.literaturlandwestfalen.de mit neuem Design und erweiterten Funktionen

Projektleiter Heiner Remmert, Jan Rieland von kajado, Christian Luig von tooldesign und Projektassistentin Christina Dittmer

Bereits seit 2012 ist www.literaturlandwestfalen.de eines der wichtigsten Informationsportale für Literatur in und aus Westfalen. Interessierte können sich hier über Veranstaltungen, Einrichtungen und Neuigkeiten im literarischen Westfalen informieren. Nach zehn Jahren wurde es nun Zeit für einen Relaunch und die Website erhielt ein neues Design und erweiterte Funktionen.

Erste Ideen dafür wurden bereits im vergangenen Jahr bei einem Netzwerktreffen gesammelt. Wichtig war den Netzwerkmitgliedern, aufgrund des veränderten Nutzer:innenverhaltens, insbesondere eine Optimierung der Mobilversion und ein neues Design, bei dem die Übersichtlichkeit der Seite beibehalten wird.

Die Agentur tooldesign aus Werl legte anschließend die Entwürfe vor, die daraufhin von der Dortmunder Internetagentur kajado umgesetzt wurden.

Im Veranstaltungskalender gibt es nun beispielsweise neue Filteroptionen, die das Filtern nach Datum und Veranstaltungsort möglich machen. Außerdem erstrahlt die Rubrik Literaturtipp in einem neuen Licht. Hier werden auf einen Blick Neuerscheinungen von westfälischen Autor:innen und Verlagen - und Bücher mit westfälischen Themen präsentiert. Auf der Unterseite aktuelles werden ab sofort Neuigkeiten der Netzwerkmitglieder im literaturland westfalen wie Ausschreibungen, Preisverleihungen und besondere Projekte geteilt. Wer sich aktuelle Programmbroschüren, Postkarten, Poster oder Taschen des Netzwerks nach Hause holen möchte, wird im Medienkorb fündig und kann sie dort ganz einfach kostenfrei und unkompliziert bestellen.

Aktuelles