Zurück zur Übersicht
Carsten Henn
05.07.2022
Ort: Spenge
Beginn: 19:30 Uhr

Der Geschichtenbäcker

Lesung mit Carsten Henn

Bestsellerautor Carsten Henn präsentiert open air seinen neuen Roman Der Geschichtenbäcker.

Brot backen ist fast wie ein Tanz. Teig wird rhythmisch geknetet, die Drehung der Hände, der Schwung der Hüfte geben ihm Geschmeidigkeit. Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den italienischen Bäcker Giacomo bei seiner Arbeit. Eigentlich wollte sie den Aushilfsjob in der Dorfbackstube gleich wieder kündigen. Zu sehr hat das Ende ihrer Karriere ihr Leben aus der Bahn geworfen. Wer ist sie, wenn sie nicht tanzt? Wer wird sie lieben, wenn sie nicht mehr auf der Bühne strahlt? Doch überraschend findet Sofie in der kleinen Bäckerei viel mehr als nur eine Beschäftigung: die Weisheit eines einfachen Mannes, das Glück der kleinen Dinge und den Mut zur Veränderung.

Carsten Henn arbeitet als Schriftsteller, Weinjournalist und Restaurantkritiker. In St. Aldegund an der Mosel besitzt er einen Steilstweinberg mit alten Rieslingreben. Er veröffentlichte erfolgreiche Kriminalroman-Reihen, Liebeskomödien und Theaterstücke und erhielt mehrere Literatur-Auszeichnungen. Mit Der Buchspazierer stand er über ein Jahr ununterbrochen auf der Bestsellerliste und wurde in 25 Sprachen übersetzt.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes Nordrhein-Westfalen.

Informationen
Datum:
05.07.2022, 19:30 Uhr
Ort:
Stadtbücherei Spenge
Werburg 1
32139 Spenge
Anfahrt (Google Maps)
Eintritt:
10 €
Veranstalter:
Stadtbücherei Spenge
E-Mail:
Web:
Weiteres:

VVK in der Stadtbücherei Spenge (Tel.: 05225/6322) oder in der Buchhandlung Nottelmann (Tel.: 05225/859133).

Zur literaturland-Karte