Zurück zur Übersicht
Bernd Gieseking
30.09.2021
Ort: Oelde
Beginn: 19:30 Uhr
gelber Stern

Finne dein Glück

Veranstaltung im Rahmen von europa:westfalen - literaturfestival [lila we:] 2021

Eine kabarettistische Spurensuche: Bernd Gieseking ist unterwegs im Land der Glücksweltmeister, von Helsinki bis Irani. Er trifft Künstlerinnen, Bierbrauer, Musiker der Leningrad Cowboys, eine Bischöfin, eine Mumin-Expertin, einen Mitarbeiter des samischen Parlaments oder die finnische Vize-Meisterin im Hobby Horsing. Er sitzt in zahlreichen Saunen und fragt Finnen, warum sie glücklich sind, aber auch, ob Deutsche in Finnland und Finnen in Deutschland glücklich sein können. Bernd Gieseking ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, er tourt seit nunmehr 30 Jahren mit seinen Bühnenprogrammen durch die Republik. Seine Bücher wie Finne Dich Selbst! oder Gefühlte Dreißig - ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig wurden Bestseller und bestechen - wie seine gleichnamigen Kabarettprogramme - durch seinen typischen Humor.

Eine Veranstaltung im Rahmen von europa:westfalen - literaturfestival [lila we:] 2021, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, die LWL-Kulturstiftung und den Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

Informationen
Datum:
30.09.2021, 19:30 Uhr
Ort:
Kulturgut Haus Nottbeck - Museum für Westfälische Literatur
Landrat-Predeick-Allee 1
59302 Oelde
Anfahrt (Google Maps)
Veranstalter:
Kulturgut Haus Nottbeck - Museum für Westfälische Literatur
Web:
Zur literaturland-Karte