Zurück zur Übersicht
Erwin Grosche
17.11.2022
Ort: Paderborn
Beginn: 20:00 Uhr

Heimatgefühl im Stadtmuseum Paderborn

Lesung mit Jann Wattjes und Erwin Grosche zum [lilaläum]

Es kommt Heimatgefühl in das Stadtmuseum Paderborn: Jann Wattjes und Erwin Grosche sind zu Gast und laden im Anschluss an ihre Lesung die Besucher:innen zu lila Torte und Gesprächen über Literatur und Westfalen ein.

Das Nordseekind Jann Wattjes stammt aus Esens/Bensersiel, lebte viele Jahre in Paderborn und seit kurzem hat es ihn an die See nach Kiel zurückgezogen. Er wird sicherlich einen anderen Blick auf Westfalen werfen als der Paderborner und Kabarettist Erwin Grosche, der seine Heimatliebe in seine Beichte und Regionalkrimis einfließen lässt.

Nach der Kurzlesung sollen dann auch die Besucher:innen für eine Videoaktion zum [lilaläum] in die Thematik Literatur und Westfalen involviert werden und mit den Autoren ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Jubiläumsaktion [lilaläum] des literaturlands westfalen statt, das im Herbst 2022 sein 10-jähriges Bestehen feiert. Weitere Aktionen fanden bereits in Oelde und in Arnsberg statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jann Wattjes
Informationen
Datum:
17.11.2022, 20:00 Uhr
Ort:
Stadtmuseum Paderborn
Am Abdinghof 11
33098 Paderborn
Anfahrt (Google Maps)
Eintritt:
frei
Veranstalter:
Literaturbüro OWL in Kooperation mit dem Lektora Verlag und dem Stadtmuseum Paderborn
E-Mail:
Web:
Zur literaturland-Karte