

Lesung zu "Europa und der Stier"
Bildende Kunst und Literatur im Dialog: Unter dem Titel "Europa und der Stier" hat der Engeraner Künstler Alexander Kapitanowski in Kohle sowie Kreide eine Folge von "Porträtzeichnungen" ausgeführt. In Kooperation mit dem Rumpelstilzchen-Literaturprojekt wurden Autor*innen eingeladen, sich von diesem Bilder-Zyklus inspirieren zu lassen. Ein Teil der entstandenen Texte wird in der Ausstellung "Europa und der Stier" gezeigt, in deren Rahmen die Lesung beteiligter Autor*innen stattfindet. Gelesen werden auch Texte, die nicht in der Ausstellung gezeigt werden können.
Die Ausstellung wird voraussichtlich am 29. Mai eröffnet und kann mit vorheriger Online-Anmeldung bis zum 13. Juni 2021 im Gerbereimuseum besucht werden.
Die Online-Lesung wird ab dem 28.05., 19:30 Uhr via YouTube abrufbar sein. Den Link finden Sie hier.
Eine Veranstaltung im Rahmen von europa:westfalen - literaturfestival [lila we:] 2021, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, die LWL-Kulturstiftung und den Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
