Zurück zur Übersicht
Frank Goosen
20.02.2022 - 29.05.2022
Ort: Oelde

Ticket To Ride

Frank Goosen auf den Spuren der Beatles

Seit über vierzig Jahren ist Frank Goosen leidenschaftlicher Beatles-Fan. Für sein Buchprojekt The Beatles spürte er seiner Obsession für die "Fab Four" nach: In der Erinnerung an seine Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet und an den Originalschauplätzen in Liverpool. Die Sonderausstellung widmet sich anhand von Aufnahmen aus Goosens privatem Foto-Archiv der Reise des Bochumer Autors und Kabarettisten in die Heimatstadt von John, Paul, George und Ringo. Goosens Aufnahmen lassen sein Publikum noch tiefer in die Reise nach Liverpool eintauchen. Neben der Euphorie, auf denselben Straßen wie seine Jugendhelden zu gehen, spart Goosen nicht mit Kritik. Der von der Stadt zelebrierte touristisch geschürte Beatles-Hype erscheint ihm wie ein liebloser Totalausverkauf.

Informationen
Datum:
20.02.2022 - 29.05.2022
Ort:
Museum für Westfälische Literatur - Kulturgut Haus Nottbeck
Landrat-Predeick-Allee 1
59302 Oelde
Anfahrt (Google Maps)
Veranstalter:
Kulturgut Haus Nottbeck
Web:
Weiteres:
  • Ausstellungszeitraum: 20. Februar bis 29. Mai 2022
  • Informationen zu geltenden Hygienemaßnahmen sind vor Ort über Aushänge und auf der Website des Kulturguts zugänglich.
Zur literaturland-Karte