Zurück zur Karte
1. Wortklub Dortmund

1. Wortklub Dortmund

Seit Anfang des Jahres 2019 bringt der Dortmunder Autor und WDR-Moderator Thomas Koch den 1. Wortklub Dortmund auf die Bühne des domicils. An sieben Donnerstagen geht es unterhaltsam, informativ und literarisch zu im traditionsreichen Jazzklub in der Hansastraße.

"Die Idee zu einer Veranstaltungsreihe, die in lockerer Clubatmosphäre eine große Nähe herstellt zwischen Besuchern und Autorinnen und Autoren, habe ich schon seit geraumer Zeit," sagt Koch und freut sich über das domicil als perfekten Veranstaltungspartner für seine neue Reihe.

Im 1. Wortklub Dortmund geht es nicht abgehoben und theoretisch zu, sondern lebensnah und unterhaltsam, versichert Thomas Koch, der als Macher und Moderator des Wortklubs auch jeweils einen musikalischen Gast auf der Bühne präsentiert, der zur ganz speziellen Form und Atmosphäre der Veranstaltung beiträgt.

"Wir freuen uns sehr darüber, dieses Projekt im 50sten Jubiläumsjahr des domicils präsentieren zu können!", sagt Waldo Riedl, Geschäftsführer des domicils. Die Geschichte des Jazzklubs begann 1969 in den Kellerräumen der Leopoldstraße. Seit 2005 im alten Hansakino, wird das domicil regelmäßig in die Listen der besten Jazzklubs der Welt gewählt. Es bietet also die idealen Voraussetzungen für diese neue, andere Literaturreihe mit besonderer Atmosphäre in einer großartigen Location. Alle Veranstaltungen werden vom WDR präsentiert und entsprechend beworben. Mehrere Veranstaltungen werden aufgezeichnet und bei WDR5 ausgestrahlt.

Der Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Kontakt:
domicil Dortmund
Hansastraße 7-11
44137 Dortmund
Anfahrt (Google Maps)
Web:
1. Wortklub Dortmund mit Melanie Raabe & Torsten Sträter
Thomas Koch