Literaturtipp

Tanja Janz

Himmelsee - Über den Wellen leuchtet das Glück

HarperCollins, Hamburg 2025

Wo unter Sonne und Sturm die Zukunft beginnt

Direkt hinter den Dünen, wo der Meerwind salzig schmeckt und das Blau der Ostsee mit dem des Himmels zu verschmelzen scheint, liegt es: Hotel Kranichglück. Hier ist Linna einst zu Hause gewesen. Als sie jetzt nach zehn Jahren mit ihrem Sohn im Hotel ihrer Familie ankommt, muss Linna erkennen, dass sich einiges verändert hat. Und doch fühlt es sich am Strand vor der Seebrücke noch an wie damals, als sie mit ihren Freunden unbeschwert die Sommer genoss. Linna nimmt die Tage im Kranichglück, wie sie kommen. Doch nachdem sie Jörn und seinem Bruder Nik wiederbegegnet ist, wird immer klarer, dass sie sich entscheiden muss.

Wartet das Glück für sie in Himmelsee?

www.harpercollins.de

Aktuelles
  • Buchgenuss nach Ladenschluss

    Haben Sie sich schon immer gewünscht, sich nach Ladenschluss in ihrer Buchhandlung einschließen zu lassen, um in aller Seelenruhe zu stöbern? Die Dortmunder Buchhandlung LITFASS erfüllt Ihnen und ihren Leseverbündeten für zwei Stunden gerne diesen Traum - natürlich kostenfrei und in gemütlicher, vertrauter Atmosphäre.

    weiterlesen
  • Die Zukunft der Literatur

    Das Kulturgut Haus Nottbeck sucht für seine kommende Sonderausstellung Personen, die über die "Zukunft der Literatur" philosophieren möchten. Egal ob Sie sich der Entwicklung künstlicher Intelligenz, dem Wandel des Literaturmarkts oder dem möglichen Verschwinden des gedruckten Buches widmen möchten - alles ist möglich. Der geplante Dreh-Termin ist der 27. Februar.

    weiterlesen
  • Jubiläumsprogramm zum 100. Geburtstag von Max von der Grün

    Im Jahr 2026 erinnert die Fritz Hüser-Gesellschaft e.V. an den 100. Geburtstag des Dortmunder Autors Max von der Grün und wird gemeinsam mit einer Vielzahl von Kooperationspartnern Gelegenheit bieten, während des ganzen Jahres 2026 das Werk Max von der Grüns neu zu entdecken.

    weiterlesen
  • zwischen/miete sucht Lesungsort

    Sie hätten gerne mal eine Lesung in den eigenen vier Wänden? Dann bewerben Sie sich als Gastgeber:in für die nächste zwischen/miete am Donnerstag, 19. März, mit Mercedes Spannagel! Häuser, WGs und Wohnungen in Münster und im Münsterland sind gesucht! Veranstalter in Münster ist Burg Hülshoff - Center for Literature.

    weiterlesen