Viele Stimmen.
Eine Region.

25.09.2019 - Detmold

Orientierung im Literaturbetrieb



AutorInnen und die sozialen Medien

Für AutorInnen können die sozialen Medien ein wichtiges Marketinginstrument für ihre Bücher und E-Books sowie zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sein. Mit einer aktiven Teilnahme in den sozialen Netzwerken ist es möglich, besonders nah an der eigenen Zielgruppe und am Literaturbetrieb zu sein. LeserInnen können gewonnen, zu MultiplikatorInnen und Fans gemacht werden. In den sozialen Medien zählt der direkte Austausch, Feedback ist wertvoll für zukünftige Themen. Ein individuelles AutorInnenprofil bringt Klarheit und animiert zum Folgen. Welche Netzwerke die Richtigen sind, muss im Einzelnen betrachtet werden. Ein Social Media Leitfaden gibt Orientierung und Sicherheit.

Sandra Wilms ist Fachfrau für Marketing, Digitales und Kunden-Kontakt-Strategie mit langjähriger Praxiserfahrung. Sie ist als Mitarbeiterin in einer Werbeagentur tätig, nebenberuflich steht die studierte Marketing-Expertin kleinen und mittelständischen Unternehmen, Vereinen und Institutionen beratend zur Seite, wenn es darum geht, sich in der Außendarstellung gut zu positionieren. Dabei forciert sie die medienübergreifende, digitale Kommunikation und Sichtbarkeitssteigerung.



Weiteres:

Anmeldung: Literaturbüro OWL Detmold, Tel. 05231 - 308020, Mail: info@remove-this.literaturbuero-owl.de oder in der Stadtbibliothek unter www.stadtbibliothek-bielefeld.de