Viele Stimmen.
Eine Region.

13.06.2021 - Dortmund

Jutta Richter: Frau Wolle und die Welt hinter der Welt

  • literaturhaus.dortmund



Veranstaltung im Rahmen von LiteraturAufRuhr

Für alle, die sich verzaubern lassen wollen: der dritte Band der modernen Mary Poppins-Geschichte von Jutta Richter.

Merle und Moritz vermissen ihren Vater sehr. Fast ein Jahr ist es her, seit er mit der Reisetasche in der Hand weggegangen ist. Seinen Hut hat er nicht mitgenommen. Ausgerechnet den Hut! Der ihn doch beschützen sollte. Aber Merle und Moritz wissen genau: Ihr Vater wird zurückkommen! Er wird ihnen glauben, was sie erlebt haben und dass Frau Wolle unauffindbar ist. Nachts, in der unheimlichen Murkelei, die hinter der Zimmertür anfängt. Wo die Wanzenfalterarmee ihr Unwesen treibt und die weiße Verräterkatze hinterlistig lächelt. Wo es rote und blaue Flure gibt und den sprechenden Waisenfuchs. Ja, mit ihrem Vater an der Seite werden sie sich noch einmal hineinwagen in die Murkelei und endlich das Rätsel um Frau Wolle lösen!


Beginn: 13.06.2021 / 15:00 Uhr
Ort:

Online (YouTube)

Eintritt: frei
Veranstalter: literaturhaus.dortmund
Web: www.literaturaufruhr.de

Zur literaturland-Karte


Weiteres:

Die Lesung wird auf dem YouTube-Kanal des literaturhaus.dortmund gestreamt.