Viele Stimmen.
Eine Region.

14.11.2018

Ruhrgebietsschreiber Ralph Hammerthaler: Unter Komplizen

  • Ralph Hammerthaler

  • Matthias Bongard



Mit Moderation von Matthias Bongard

Der Berliner Schriftsteller Ralph Hammerthaler war - unterstützt vom Literaturbüro Ruhr - wochenlang im gesamten Revier unterwegs, um für einen großen Ruhrgebietsroman zu recherchieren. Über seine Erfahrungen und Erlebnisse wird er mit Matthias Bongard (WDR) sprechen.

Aber er wird auch sein aktuelles Buch vorstellen: "Unter Komplizen" ist ein Künstlerroman, erschienen im Verbrecher Verlag: Ralph Hammerthalers Komplizen sind auf der ständigen Suche nach der künstlerischen Form, Erkenntnis, Anerkennung, Rausch und Liebe. Obsessiv überzeugt von der Notwendigkeit ihres Schaffens stehen sie am Rand der Gesellschaft und vermessen ihre Grenzen ständig neu. Mit viel Humor und erzählerischem Geschick bringt uns Hammerthaler die Welt der Kunst nahe.



Weiteres:

VVK unter T 02043-992644 und unter k.majer@remove-this.literaturbuero-ruhr.de