Viele Stimmen.
Eine Region.

13.10.2021 - Bochum

Susanne Korff-Knoblauch & Frank Freund: Die Toten

  • Susanne Korff-Knoblauch



Eine Veranstaltung im Rahmen der Pralinen der Grafischen Literatur 2021

Im Fokus des Künstlergesprächs mit Susanne Korff-Knoblauch & Frank Freund und derszenischen Lesung steht die Weltpremiere von "Die Toten". Im Anschluss folgen ein Q&A und eine Signieraktion. Die Moderation übernimmt Tillmann Courth.

Die Toten: Ostsee (2021), Zwerchfell Verlag:

Die Zombies sind zurück... zu Land und zu Wasser!

Diesmal geht es auf eine vermeintlich von der sechs Monate zuvor ausgebrochenen Zombieplage verschonte Ostsee-Insel. Doch ein Kreuzfahrtschiff, das ohne Kontrolle auf dem Wasser umherschippert und nun Kurs auf die Insel genommen hat, droht auch dieses vermeintlich letzte Refugium zu zerstören: Man hat ja schon von Geisterschiffen gehört, aber dieser Zombie-Dampfer setzt da neue Maßstäbe!

Das erprobte Autor*innen-Gespann  Susanne Korff-Knoblauch und Andreas Völlinger drehen dabei nicht nur dank Frank Freunds detailierten Zeichnungen den Gore- und Splatter-Pegel nach oben, sondern illustrieren gewohnt wasserfest die Riege der Figuren, als das, was sie letzten Endes sind: Das eigentliche Problem.


Zur literaturland-Karte


Weiteres:
  • Begrenzte Publikumszahl, daher Anmeldung erforderlich bei: ticket@remove-this.gralinen.de
  • Bitte mit Mund-Nasen-Schutz zu den Terminen erscheinen.
  • Parken vor Ort: P3 am Rathaus, Bahn: U35 bis "Bochum Rathaus (Nord)"