Viele Stimmen.
Eine Region.

Zur literaturland-Karte

Entdecken Sie Einrichtungen, Akteure und literarische Orte in Westfalen.

Cuba e.V.

Seit 2005 findet im Cuba Nova einer der bekanntesten deutschsprachigen Poetry Slams, der "TatWort"-Slam statt. Beim modernen Dichterwettstreit im Bahnhofsviertel von Münster ringen die Poeten um die Gunst des Publikums, mal mit erstaunlicher Lyrik, mal mit politischen Rapsalven, mal aber auch mit peinlicher Selbstentblößung.

Gerade die Vielfalt zieht jeden Monat an die 200 Gäste ins Cuba Nova. Durch den Abend führen die Moderatoren Stefan Schwarze und Andreas Weber, ergänzt wird das Duo durch den DJ Nils_Beat, der die Pausen mit Funk und Soul füllt und die Poeten mit wohldosierten Beats auf die Bühne trägt. Daneben gibt es noch weitere regelmäßige literarische Events wie den "Poetry Club" und die "Lesebühne [Die2] drei"

E-Mail: tatwort@cuba-muenster.de
Web: www.cuba-cultur.de