Viele Stimmen.
Eine Region.

Zur literaturland-Karte

Entdecken Sie Einrichtungen, Akteure und literarische Orte in Westfalen.

DELIA

Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen

DELIA, die Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -autorinnen mit dem angeschlossenen Verein zur Förderung deutschsprachiger Liebesromanliteratur e.V., wurde 2003 von einer Handvoll Autorinnen und Autoren gegründet, die es sich zum Ziel erklärten, mit einem Vorurteil aufzuräumen: Nicht jeder Liebesroman, der berührt, muss zwangsläufig kitschig sein.

Heute zählt DELIA mehr als 200 Mitglieder, von denen die Mehrheit erfolgreich und hauptberuflich schreibt. Mit einer Gesamtauflage von über 30 Millionen verkaufter Bücher, E-Books, Hörbücher, Drehbücher, Heftromane und Theaterstücke sind DELIA-Autoren aus der Autorenlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Mit dem DELIA-Literaturpreis wurde der bedeutendste Literaturpreis für ein Genre geschaffen, das jährlich Millionen Leser erfreut. Die Preisvergabe findet seit dem Jahr 2016 in Iserlohn statt.

Kontakt: c/o Andrea Reichart
Weidenstraße 14, 58644 Iserlohn
Anfahrt (Google Maps) >>
E-Mail: areichart@leseziel.de
Web: www.delia-online.de