Viele Stimmen.
Eine Region.

Zur literaturland-Karte

Entdecken Sie Einrichtungen, Akteure und literarische Orte in Westfalen.

Lektora Verlag

  • Poetry Slam im Raum für Kunst

  • Karsten Strack in Aktion


Der Lektora Verlag veröffentlicht mit Begeisterung Bücher von Autorinnen und Autoren aus der Poetry-Slam- und Lesebühnenszene. Diese Schwerpunktlegung ist nur logisch, schließlich performt Verlagsgründer Karsten Strack seine eigenen Texte selbst seit Jahren beim Poetry Slam und auf Lesebühnen. Zudem gibt er Poetry-Slam-Workshops an Schulen und unterrichtet das Thema an der Universität in Paderborn. Darüber hinaus veranstaltet Lektora zahlreiche Bühnenpoesie-Events in Westfalen.

Im Rahmen des Jahresfestivals 2012/13 von literaturland westfalen organisierten Lektora und das Rumpelstilzchen-Literaturprojekt Enger die 1. Westfälische U20-Poetry-Slam-Meisterschaft mit insgesamt acht Vorrunden-Veranstaltungen in verschiedenen westfälischen Städten.

Kontakt: Karlstraße 56, 33098 Paderborn
Anfahrt (Google Maps) >>
E-Mail: info@lektora.de
Web: www.lektora.de