Zurück zur Übersicht
Zentrum für Information und Bildung
03.04.2024
Ort: Unna
Beginn: 19:00 Uhr

Bergsteigen und andere Missverständnisse

Lesung mit Peter Brunnert

Peter Brunnert hatte Pech: Er wollte unbedingt Bergsteiger werden, seine Mutter gebar ihn aber an einem Ort, an dem die wichtigste Voraussetzung dafür fehlte: Seine Heimatstadt Hildesheim liegt am Südrand der norddeutschen Tiefebene. Er blieb trotzdem stets bemüht, ein guter Alpinist zu werden, riskierte einiges, das meiste ging schief. Er verzweifelte nicht, fuhr weiter in die Berge und konnte seinen Kletterpannen immer etwas Komisches abgewinnen. Irgendwann hat er, zum Glück, begonnen, das alles aufzuschreiben. Er interessiert sich vor allem für Geschichten, bei denen nicht alles glatt läuft und ist sehr froh, dass er diese inzwischen nicht mehr alle selbst erleben muss.

Informationen
Datum:
03.04.2024, 19:00 Uhr
Ort:
Schalander
Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna
Anfahrt (Google Maps)
Eintritt:
5 €
Veranstalter:
Bibliothek im zib & Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V.
E-Mail:
Web:
Weiteres:

Tickets gibt es beim i-punkt im zib; Tel.: 02303/1034114

Zur literaturland-Karte