Zurück zur Übersicht
Lioba Albus
24.08.2024
Ort: Havixbeck
Beginn: 19:00 Uhr
lilalettern Logo

Lioba Albus: Betreutes Flirten für Spätberufene

Eine Veranstaltung im Rahmen von lila lettern - literatur aus westfalen

Älter und Single? Willkommen im Hotel zur späten Liebe!

Ida Tündermann ist unzufrieden. Ihr 61-jähriger Körper, ihr Hotel, ihre Ehe und das sauerländische Dorf, in dem sie lebt, haben eins gemeinsam: Die besten Zeiten sind vorbei. Noch will Ida allerdings nicht aufgeben. Weder ihren Ehemann, mit dem sie seit Jahren nur noch das Nötigste spricht, noch ihr Hotel, das wie eine verschmähte Geliebte mehr und mehr an Glanz verliert. Hier ist sie geboren, hier wird sie irgendwann sterben, und bis dahin ist ihre Grappa-Clique ihre rettende Insel. Dachte sie. Denn völlig unerwartet taucht ihre Großnichte Lilli auf. Die ist Weltmeisterin im Pläneschmieden und hat eine Idee: Ida soll das Hotel in eine Hochburg für betreutes Flirten für reifere Semester umwandeln ...

Von alter und junger Liebe, Menschlichem und allzu Menschlichem - der neue Roman der beliebten Kabarettistin!

1991 startete Lioba Albus ihr erstes Kabarettprogramm als Solistin. 12 weitere Soloprogramme folgten bis heute. Gleichzeitig arbeitet sie bei Funk und Fernsehen vor allem öffentlich-rechtlich. Sie hat die legendäre Radiosendung Unterhaltung am Wochenende neben Größen wie Harald Schmidt, Elke Heidenreich, Hanns-Dieter Hüsch und Konrad Beikircher moderiert. In diversen Satirefernsehsendungen wie den Mitternachtsspitzen, Blond am Freitag, Missfits und Verwandte und der Ladiesnight war sie zu Gast.

Eine Veranstaltung im Rahmen von lila lettern - literatur aus westfalen des Netzwerks literaturland westfalen, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und den Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

Informationen
Datum:
24.08.2024, 19:00 Uhr
Ort:
Speicher 3
Zur Aabrücke 2
48329 Havixbeck
Anfahrt (Google Maps)
Eintritt:
19 €, Vereinsmitglieder ermäßigt
Veranstalter:
Speicher 3
E-Mail:
Web:
Weiteres:

Reservierungen möglich per Mail an post@remove-this.speicher3.com oder per Paypalzahlung an post@remove-this.speicher3.com.