Zurück zur Übersicht

Programmauswahl Frühling/Sommer

Jetzt kostenlos bestellen!

Programmauswahl Frühling/Sommer 2023

Endlich ist der Frühling in Sichtweite! Und damit Sie die literarischen Highlights im literaturland westfalen in der warmen Jahreszeit nicht verpassen, haben wir Ihnen eine Programmauswahl Frühling/Sommer 2023 zusammengestellt. Und die hat es in sich: Mendener Autorenfrühling, Gralinen-Tage in Bochum, Nacht der Bibliotheken, Literaturtage Paderborn, Lesefrühling in Bielefeld und Gütersloh, Wege durch das Land in Ostwestfalen-Lippe, LiteraturSommerHellweg, Zwischenland in Schwalenberg, Droste Festival in Münster, Lippstädter Wortfestival, Poetische Quellen in Bad Oeynhausen und Löhne, Via Nova - Kunstfest Corvey in Höxter, die neue Sonderausstellung "Vom Wandern" auf dem Kulturgut Haus Nottbeck - Museum für Westfälische Literatur in Oelde und daneben zahlreiche Einzellesungen in der Großregion, unter anderem mit Mechtild Borrmann, Andreas Gruber, Dinçer Güçyeter, Sabrina Janesch, Jennifer Nansubuga Makumbi, Melanie Raabe und viel, viel mehr ...

Wie immer können Sie den Flyer kostenfrei bei uns bestellen - über das Formular im Medienkorb oder per E-Mail an post@remove-this.literaturlandwestfalen.de. Im Medienkorb gibt es übrigens auch viele weitere tolle Give-aways, zum Beispiel Taschen, Notizbücher, Lesezeichen, Postkarten oder das [lila we:]-Magazin.

Falls Sie schon einmal digital einen Blick auf den Flyer werfen möchten, können Sie ihn unter diesem Link herunterladen.

Aktuelles
  • Literarischer Salon NRW

    Endlich ist auf der Leipziger Buchmesse wieder Literatur aus aller Welt zu Gast. Zahlreiche westfälische Institutionen, Verlage, Festivals, Auszeichnungen und Projekte präsentieren sich vom 27. bis 30. April beim Literarischen Salon NRW.

    weiterlesen
  • Aus der Asche empor

    Das Fritz-Hüser-Institut veranstaltet im Rahmen des 10. Djelem Djelem-Festivals 2023 einen Schreibworkshop. Die Textwerkstatt will junge Autor:innen aus der Community der Sinti:zze und Rom:nja beim Schreiben eigener Texte unterstützen.

    weiterlesen
  • Walk like a [female*] poet

    Der Hörspaziergang führt entlang verschiedener Orte in Münster, die mit dem Leben und Schreiben von Schriftstellerinnen wie Annette von Droste-Hülshoff, May Ayim und anderen verbunden sind.

    weiterlesen
  • Westfälisches Literaturbüro übernimmt Juryvorsitz für "AMF-Preis"

    Seit 2012 findet die Preisverleihung für den "Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur" bereits in Kooperation mit dem Literaturbüro in Unna statt.

    weiterlesen